Thorsten Gollasch IT-Service & Fotografie


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


über mich

Foto erstellt von Klaus van Kesteren

Mein Name ist Thorsten Gollasch.

Seit 2004 arbeite ich als Netzwerkadministrator und Servicetechniker bei der medipa Dienstleistungen im Gesundheitswesen GmbH.
Ich bin ausgebildeter IT-Systemelektoniker mit einer erweiterten Ausbildung im Bereich der Systemintegration. Durch meine alltägliche Arbeit, kann ich einiges an Erfahrung in Bezug auf den Aufbau, die Installation, die Wartung und die Konfiguration von IT-System vorweisen.

Kameras habe ich eigentlich besessen, solange ich denken kann. Allerdings beschäftige ich mich erst seit dem Jahr 2001, näher mit der Fotografie. Der Auslöser dafür war die Anschaffung meiner ersten Digitalen Kamera. Bereits in den Jahren 2002 und 2003 habe ich gemeinnützig, Bilder der Sternsinger für die Gemeinde St. Ewaldi in Duisburg Laar erstellt.

Seit 2008 betreibe ich die Fotografie als ambitionierter Amateur und habe mein Wissen durch Literatur, Workshops und viel Praxiserfahrung sukzessive ausgebaut.
Mit dem Wissen wuchs auch die Ausrüstung so das ich heute, ein durchaus ansehnliches Equipment vorweisen kann.

(Foto: Klaus van Kesteren)

Da ich als Fotograf immer häufiger in Anspruch genommen wurde, kam mir der Gedanke mich damit auf eigene Füße zu stellen. Da ich aber auch nicht selten bei IT-Problemen konsultiert wurde, war die Idee geboren beides unter einen Hut zu bringen. Seit dem 01.03.2013 bin ich selbstständig und damit kleingewerbetreibender IT-Dienstleister und Fotograf.

Hierzu möchte ich für interessierte Unternehmen noch hinzufügen, dass ich nach §19 Abs.1 UstG keine Mehrwertsteuer ausweisen kann. Damit sind meine Rechnungen absetzbar, jedoch ist es nicht möglich, diese bei der Vorsteuer anzugeben.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü